Mein Name ist Anke Leich, ich bin am 07.03.1970 in Weißenfels geboren.

"Wer ein Haus hat, braucht auch einen Hund" - das war zumindest die Meinung meiner Familie.

So kam "Nala", eine Kaukasen-Mischlings-Hündin, zu uns. Rassespezifisch war "Nala" für einen Anfänger eine echte Herausforde-rung, deshalb trat ich im Jahr 2002 in den Hundesportverein Ohrdruf ein. Dann ging alles sehr schnell. Ich habe mit "Nala" einige Male die Begleithundprüfung absolviert.

Da mein Interesse für Agiltiy sehr groß war, habe ich im Hundesportverein Ohrdruf gemeinsam mit Sportfreunden eine Agility-Gruppe aufgebaut und erfolgreich an Turnieren teilgenommen.


Von Anfang an war meine Wissbegierde über Hunde und ihr Wesen nahezu unstillbar und ich habe alles an fachlichem Wissen, was ich bekommen konnte, geradezu verschlungen.

So machte ich im Januar 2007 meinen Trainerschein.

 

Im Januar 2011 kam dann, nach dem plötzlichen Tod von "Nala", unser "Malik" ins Haus - ein Harzer Fuchs Mischling aus dem Tierschutz.


Da bei "Malik" die Hütehundanlagen sehr ausgeprägt sind, sind seine Ansprüche an Beschäf-tigung und Auslastung vergleichsweise hoch. Schon allein deshalb bin ich immer auf der Suche nach neuen Beschäftigungsideen sowie Seminaren und Weiterbildungen, die neueste fachliche und wissenschaftliche Erkenntnisse vermitteln. 

 

Selbstverständlich bin ich auch Mitglied im Tierschutzverein Gotha und verfüge über die Genehmigung zur Führung einer Hundeschule nach § 11 Tierschutzgesetz.