Wie alles begann ...


Unsere Hundeschule, der wir den Namen "Hundetraining mit A & A" gaben, wurde am 01.01.2007 offiziell gegründet. Die Idee dazu entstand bereits lange davon in unseren Köpfen.

Kennengelernt haben wir uns im Hundesportverein Ohrdruf, in dem wir beide jahrelang aktive Mitglieder waren. Bald stellten wir fest, dass wir menschlich und "hundlich" dieselbe Wellen-länge haben.

 

Aufgrund vieler Anfragen, die im Laufe der Zeit an uns gerichtet wurden, begannen wir noch im Hundesportverein die ersten Gruppenkurse für "Nicht-Hundesportler" zu veranstalten. Mit der stetig steigenden Zahl der Besucher wuchs auch der damit verbundene Arbeitsaufwand, sodass sich daraus die Geschäftsidee einer eigenen Hundeschule entwickelte.

 

Im Jahr 2007 setzten wir die Idee in die Tat um. Seitdem haben wir viel Spaß daran, unseren Kunden die Kommunikation und den artgerechten Umgang mit ihren Hunden zu vermitteln. Kontinuierliche Fortbildung durch Seminare, Symposien, sämtliche verfügbare Medien und stän- dig verbesserte Trainingsmaßnahmen sind Teil unserer Philosophie und für uns sehr wichtig, genauso wie ein über das berufliche Maß hinausgehendes gutes Verhältnis zu unseren Kunden.