Begleithundprüfung 2018

 

Am Samstag, dem 08.09.2018 fand nach zweimaligem Terminverschieben nun doch endlich unsere diesjährige Begleithundprüfung statt.

Das Wetter ließ ja keine Wünsche offen - 6 Teilnehmer hatten sich angemeldet und waren pünktlich und motiviert zur Stelle.

Trotz intensiver und absolut aussichtsreicher Trainingseinheiten verlief die Prüfung dann leider doch nicht so, wie im Voraus zu erwarten war. Prüfung ist eben Prüfung und da kann viel passieren, mit dem man vorher nicht gerechnet hat. Allein die Aufregung der Hundeführer stellt schon eine besondere Situation dar, welche die Hunde mit ihrer überaus großen Sensibilität sofort erkennen.

So sind leider zwei Teilnehmer durchgefallen, die sich vorher berechtigt große Hoffnungen auf eine erfolgreiche Prüfung gemacht hatten.

Die erfolgreichen Absolventen platzierten sich wie folgt:

Der alte Champion ist auch der neue Champion, an dem in diesem Jahr noch kein Weg vorbei führte -

     1. Platz: Sophie Walther mit "Bella"

     2. Platz: Ralf Höpfner mit "Maja" (Panon Mastiff Maja)

     3. Platz: Sandra Wagner mit "Elli" (Blümchen vom Tharandter Wald)

     4. Platz: Bernd Toepfer mit "Kira"

 

Bedanken möchten wir uns wie jedes Jahr recht herzlich bei allen Helfern -

Wolfgang und Heike haben uns kulinarisch toll versorgt, ohne die Personen in der "Gruppe" wäre es auch nicht gegangen und Ramona hat alles in Bild und Ton für uns festgehalten!

Es ist immer wieder schön, so viele freiwillige und engagierte Helfer zu haben - DANKE!