Kommentare: 20
  • #20

    Kerstin Beckroth (Montag, 25 April 2022 09:51)

    Milo und ich fühlen uns bei Euch einfach sehr gut aufgehoben und es macht uns tierisch viel Spass. Ich finde hier insbesondere gut, dass die Anregungen und Trainingseinheiten gut umsetzbar sind und kein Fachchinesisch hier gefaselt wird. Milo und ich lernen gemeinsam, uns zu verstehen, so wie es sein sollte. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Termin. Danke liebe Antje!

  • #19

    A & A (Montag, 14 Februar 2022 18:25)

    Wir möchten uns sehr herzlich für alle Gästebucheinträge bedanken - für die kritischen und besonders natürlich für die positiven!
    Euer Lob und Zuspruch sind die größte Motivation für uns!
    Besonders für konstruktive Kritik, Eure Anregungen und Meinungen sind wir sehr dankbar.
    Eure 2 A´s

  • #18

    Bernd und Bettina Kahlert (Samstag, 05 Februar 2022 15:24)

    Liebe Antje, liebe Anke,
    wir sind 2010 zu euch gestoßen und haben in den daraufolgenden Jahren so ziemlich alle Höhen und Tiefen der Hundeerziehung gemeinsam durchlebt...;-)
    Ohne euch, euer Fachwissen, eure Fürsprache und euer unermüdliches Engagement hätten wir es mit Anubis niemals geschafft! Dafür wollen wir heute auch hier mal DANKE sagen, wir durften 10 tolle und aufregende Jahre mit Anubis verbringen (auch wenn es nicht immer ganz einfach war....;-))
    Ihr ward und seid immer für uns da, bei Fragen und Problemen konnten und können wir immer auf euch zählen. Auch wenn wir aktuell aus zeitlichen Gründen leider nicht regelmäßig am Training teilnehmen können, so sind wir euch doch weiterhin verbunden und schauen so oft es uns möglich ist, in Crawinkel vorbei.
    Es ist für uns schön zu sehen, daß es immer wieder neue Leute und tolle Hunde beim Training gibt, die zusammen Spaß haben.
    Ganz liebe Grüße aus Eisenach senden Bernd, Bettina und Doggenmädchen Amy

  • #17

    BT mit Kira (Mittwoch, 02 Februar 2022 15:35)

    Hallo zusammen,

    wer auf der Suche nach einer guten Hundeschule den Weg auf diese Seite gefunden hat ist hier definitiv am Ziel.

    Wir können A&A jederzeit und uneingeschränkt empfehlen, die Lernmethoden und Lernerfolge kann man sich jede Woche beim öffentlichen Training auf dem Hundeplatz in Crawinkel anschauen.

    Menschlich und fachlich gesehen sind Antje und Anke wirkliche Fachleute die über viele Jahre Erfahrung verfügen und diese gern teilen.

    Genial ist dass man hier alle Rassen und Arten von Hunden gemeinsam trainieren sieht. Gerade diese Vielfalt zeigt dass in allen Hunden viel mehr Potenzial steckt als man denkt. Man muss es nur fördern und fordern um Mensch und Hund glücklich zu machen.

    Danke A&A und beste Grüße an alle Hundesportbegeisterten.

  • #16

    Die 3 Lubner's (Mittwoch, 02 Februar 2022 07:04)

    Hallo zusammen..
    Seit nun mittlerweile 3 Jahren besuchen wir die Hundeschule von Antje und Anke. In all den Jahren haben wir uns immer sehr wohl gefühlt. Sowohl fachlich und auch menschlich sind die zwei A's auf sehr hohem Niveau. Unser kleiner Wolf Jack ist nicht der einfachste Hund. Schon beim ersten Aufeinandertreffen mit Antje vor 3 Jahren machte sie uns Mut, diesen kleinen Quirl auszubilden. Und sie hatte Recht. Durch das regelmäßige Training in dieser Hundeschule ist Jack zu einem echt coolen Miniwolf heran gewachsen. Wir für uns freuen uns auf jeden Fall auf weitere schöne und lehrreiche Jahre. Lasst Euch nicht unterkriegen. Wir wissen aus unserer eigenen selbständigen Tätigkeit, dass nicht immer jeder Kunde mit allem zufrieden sein kann. Diese Situation macht Euch stärker, da man daraus lernt. Bleibt so ehrlich, fleißig und sympathisch wie Ihr seit. Dann kann es nur weiter erfolgreich sein. Liebe Grüße von Jack, Anja und Mirko

  • #15

    Dominik und Malou (Dienstag, 01 Februar 2022 20:58)

    Ich bin jetzt seit fast 3 Jahren mit meiner Border Collihündin Malou bei A&A und bin mehr wie zufrieden mit der Entwicklung meiner Maus. Ich weiß noch ganz genau die Anfänge als sie nur schwer unter Kontrolle zu bringen war und durch das regelmäßige Training und die Tipps der beiden A's ist aus meiner Maus ein klasse und vor allem auch folgsamer Hund geworden. Wir wurden von Anfang an super aufgenommen und auch das Training macht immer wieder Spass. Es ist immer wieder toll zu sehen, wie sich die Hunde weiterentwickeln. Die abwechslungsreichen Trainingseinheiten sorgen auch dafür das auch die Hunde immer wieder Spass haben in die "Schule" zu gehen.
    Vielen Dank dafür

    Gruß
    Dominik und Malou

  • #14

    Ralf Höpfner (Dienstag, 01 Februar 2022 20:25)

    Ich muss mich noch einmal melden.
    Manfred, wir kennen uns nun auch viele Jahre, auch ich war länger krank, aber den Kontakt zu A und A habe ich gesucht, weil ich es wollte.
    Deine Einträge im Gästebuch sind einfach unter der Gürtellinie und gehören dort nicht hin.
    Deine Probleme solltest du im persönlichen Kontakt klären und nicht so. Schade ich bin sehr enttäuscht von dir.
    LG Ralf

  • #13

    Cindy Bezold (Dienstag, 01 Februar 2022 18:48)

    Seit fast 13 Jahren nehme ich mehr oder weniger regelmäßig absolut zufrieden das Wissen und die Tipps von A&A mittlerweile mit zwei Hunden in Anspruch. Ich habe hier sehr viele liebe und wertvolle Menschen kennen und schätzen gelernt. Viele habe ich mit unterschiedlichen Hunden immer wieder getroffen. Die zwei A‘s halten ihre Kenntnisse aktuell und besuchen regelmäßig Weiterbildungen. Mit diesen 13 Jahren verbinde ich viele schöne Ereignisse, wie gemeinsame Wanderungen für die ganze Familie, Ostereiersuche, Glühweinfeste, Sommerfeste, Begleithundprüfungen usw. Wünsche für Abwechslung im Training werden immer gern gehört und angenommen. Was ich nie erlebt habe ist, dass aus dieser Community irgendjemand ausgeschlossen wurde! Der letzte Eintrag im Gästebuch ist eine absolut subjektive Wahrnehmung.

  • #12

    Manfred & Gino (Dienstag, 01 Februar 2022 18:37)

    Hallo,
    jetzt kommt doch mal ein bisschen Farbe in das Gästebuch!
    Ich bin froh, dass Ihr auch kritische Einträge zulasst, was euch sicher nicht leichtgefallen ist.
    Wenn man verfolgt was ich noch als „Erster Schreiber“ am 18.Dezember 2017 geschrieben habe und wie sich das bis heute entwickelt hat, ist dass kein gutes Aushängeschild für A&A.
    Der Grund meiner Fehlstunden war euch bekannt und wurde toleriert.
    Ihr habt nach meinem KH und Reha keinen Kontakt zu mir aufgenommen.
    Ich war es euch nicht Wert.
    Wortlos musste ich zu Kenntnis nehmen, dass ich auch der Gruppe entfernt wurde und auch der Zugang zu Gruppe gecancelt wurde.
    Plötzlich gab es mich nicht mehr!
    Ich war ja auch der älteste auf dem Platz.
    Meine Enttäuschung von euch ist GROß !
    Ich erwarte keine Antwort auf diesen Eintrag im Gästebuch.
    Es würde sonst noch weitere Pro u. Kontra provozieren
    Es soll nur andere warnen nicht alt und krank zu werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred und Gino

  • #11

    Kristin & Harvey (Montag, 31 Januar 2022 20:00)

    Hallo Ihr Lieben,

    Es wird Zeit mal Danke zu sagen. Wir kommen Super gern zum Training. Ihr lasst euch so viel einfallen um uns und die Fellnasen zu fordern und zu fördern. Nie zuvor bin ich so gern in die „Schule“ gegangen. Und der kleine Harvey ist ein richtiger Streber geworden, weil er so viel Spass beim Trainieren hat. Bitte macht weiter so. Wir werden euch treu bleiben �

  • #10

    Ralf Höpfner und die Masiffs (Montag, 31 Januar 2022 19:30)

    Ich gehe mit meinen Hunden nun schon viele Jahre zum Training zu A und A. Angefangen haben wir noch auf dem Feld in Ülleben hinter dem Tierheim. Anschließend waren wir in Ohrdruf an der Goldberghalle, danach im Gewerbegebiet und nun in Crawinkel auf dem ehemaligen Hunde Platz.
    Es macht aber immer wieder sehr viel Spaß mit Anke und Antje und den Vierbeinern.
    Das wichtigste ist aber, wir lernen nach so vielen Jahren immer noch dazu.
    Ihr sucht eine Hundeschule mit Anschluß, dann kommt nach Crawinkel.
    Wir freuen uns immer über neue Gesichter.
    Antje und Anke macht weiter so.
    LG Ralf, Margot und die Vierbeiner

  • #9

    A & A (Montag, 31 Januar 2022 18:59)

    Lieber Manfred,
    wir sind ganz und gar nicht zu feige, auch kritische Einträge zu veröffentlichen.
    Du musst uns dazu nur ein wenig Zeit geben - wir haben immer montags Bürozeit und bearbeiten auch nur dann unsere Website. Heute ist Montag - und wie Du siehst, sind auch Deine Einträge hochgeladen.

  • #8

    Manfred und Gino (Freitag, 28 Januar 2022 18:06)

    Es ist klar, was euch nicht passt kommt nicht in die Öffentlichkeit!
    Es gibt noch andere Möglichkeiten sich zu Wort zu melden.
    Hätte nicht gedacht, dass ihr so feige seit.

  • #7

    Manfred und Gino (Freitag, 28 Januar 2022 17:32)

    Nach 7 Jahren habt Ihr uns aus der Hundeschule A&A ausgeschlossen.
    Vor 7 Jahren wart Ihr froh über jeden der zu euch in die Hundeschule gekommen ist.
    Jetzt wo es so viele „Coronahunde“ gibt, habt Ihr es nicht mehr nötig um jeden einzelnen zu kämpfen.
    Wer alt und krank ist, wird ausgeschlossen.
    Wir sind sehr enttäuscht von euch!!!

  • #6

    Stefanie Bauer (Montag, 17 Januar 2022 14:06)

    Hallo ihr Lieben, ich wollte nur mal ein Danke da lassen.

    Nach fast 8 Jahren haben wir im Februar 21 wieder einen kleinen felligen Mitbewohner aufgenommen und für mich stand fest, wenn wieder Training, dann nur mit euch!

    Trotz der langen Pause habt ihr uns wieder schnell eurer Mitte aufgenommen und wir lernen mit jeder Stunde neu dazu und sehen immer wieder neue Fortschritte.

    Danke.

  • #5

    Ralf (Dienstag, 04 Januar 2022 01:56)

    Kein Regenbogen für meinen Freund Timber

  • #4

    Harald (Sonntag, 28 April 2019 22:39)

    Vielen Dank für den tollen Osterspaziergang, oder besser gesagt für das tolle Hunde-Osterevent. Ich fand es total Klasse und nicht nur mein Lucifer hat dazugelernt. Beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei. Bis dahin ...
    LG und alles Gute.

  • #3

    Manfred & Ilona Aschenbach (Montag, 31 Dezember 2018 12:54)

    Liebe Antje,
    Liebe Anke,
    und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende entgegen.
    Auch wenn wir durch unserer Reisen mit dem Wohnmobil so einige Trainingseiheiten nicht wahrnehmen konnten, war es doch für die Hundeerziehung ein erfolgreiches Jahr 2018.
    Das alles wäre ohne euren Sachverstand und die Liebe zu den Hunden nicht möglich gewesen.
    Unsere Hundeschule, die von euch erfolgreich geführt wird, nimmt einen festen Platz im Leben unseres Hundes ein und nicht zuletzt auch für uns.
    Gern genießen wir die Übungsstungen und auch die anschließende gemütliche „Auswertung“ der Übungsstunde.
    Bitte macht weiter so!
    Zum Jahresausklang wünschen wir euch alles Gute,Gesundheit und Schaffenskraft für das neue Jahr.
    Manfred und Ilona Aschenbach
    sowie Collie Gino

  • #2

    Max und Katrin (Mittwoch, 20 Dezember 2017 21:41)

    Hallo ihr Lieben,
    erinnert ihr euch noch? ;-) Jaaaa, wir .... mit den braven Huskies. :-)
    Es geht den älteren Herrschaften gut und sie erinnern sich sogar noch an die Lektionen. Auch wenn wir nun so weit vom Schuss sind, denken wir gern an die schöne Hundeschule, in der wir Hundebesitzer sooo viel gelernt haben.
    Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles Gute, vor allem, dass ihr alle schön gesund bleibt.
    Viele liebe Grüße
    Max und Katrin

  • #1

    Manfred und Ilona mit Collie Gino (Montag, 18 Dezember 2017 18:37)

    Hallo ihr beiden,
    wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.
    Wir bedanken uns für die tollen Trainingseinheiten und die wertvollen Hinweise zur Hundeerziehung.
    Gern werden wir auch im neuen Jahr " unsere " Hundeschule besuchen und freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit mit euch.
    Bis zum 6.1.2018 alles Gute!
    Ilona,Manfred und Gino